Grundschule Nürnberg Astrid-Lindgren-Schule
Grundschule Nürnberg Astrid-Lindgren-Schule

Brotzeit

An der ALGS gibt es allmorgendlich ein Frühstücksangebot der brotZeit -Stiftung. Ins Leben gerufen wurde das Projekt von der Schauspielerin Uschi Glas, die mit ihrem Team die Arbeit eng betreut.

Laut UN kommt jeder vierte Grundschüler in Deutschland ohne Frühstück in die Schule. Ehrenamtlich arbeitende Senioren bereiten für die Schulkinder ein kostenloses, ausgewogenes Frühstück zu, das gemeinsam im Frühstückszimmer eingenommen wird.

Hier haben die Kinder die Möglichkeit, den Tag mit einem vollen Magen und mit guten Gesprächen zu beginnen.

Teilnehmen kann jedes Kind im Zeitraum von ca. 7:30 Uhr bis 7:50 Uhr ohne vorherige Anmeldung. Das Frühstück endet um 7:55 Uhr, damit pünktlich mit dem Unterricht begonnen werden kann.

Grundschule Nürnberg

Astrid-Lindgren-Schule